24.02.22

EIN WOHNZIMMER BRAUCHT GRUNDLAGEN
DAS HERZ JEDER WOHNUNG IST DAS WOHNZIMMER.
Ganz gleich obzum Entspannen, für spannende Abende vor dem Fernseher oder eine Party mit Freunden. Eine Couch mit viel Platz ist die Grundlage, wenn das Wohnzimmer vorwiegend als Raum genutzt wird, in dem sich die Familie zum Fernsehen trifft. In diesem Fall sollte die Couch auch unmittelbar vor dem Fernseher stehen. Allerdings kann man einem Wohnzimmer auch durchaus mehr zutrauen. Eskann ein Rückzugsort werden,ein Raum zum Wohlfühlen, indem man wunderbar Ruhe, Musik, Bücher und gute Gespräche genießen kann.
MITTE SCHAFFEN
Besonders im Wohnzimmer ist ein einladendes Zentrum wichtig. Ein Mittelpunkt aus Sofa, Sessel, Teppich und Couchtisch wirkt einladend und macht aus dem Wohnzimmer einen Ort zum Wohl- fühlen. Auch Ecksofas können aus der Ecke ins Zentrum des Zimmers geschoben werden. Hierbei gilt: Einfach ausprobieren!
LEBENDIG WIRKEN
Farben, Muster, Formen und Stile können nach Lust und Laune kombiniert werden. Abwechslung bringt Leben in die eigenen vier Wände. Ein antiker Beistelltisch passt zum Beispiel wunderbar zur modernen Sofalandschaft.
FERNSEHER PLATZIEREN
Die Zeiten, in denen der Fernseher in erschlagenden Schrankwänden seinen Platzhatte, sind vorbei. Wie Fernseher entwickeln sich auch Möbel weiter. Sie werden schlank, flacher, geradliniger. Elegante Sideboards rücken den LCD-Fernseher ins rechte Licht.
BODENKISSEN
Wer sagt, dass man immer auf Sofa, Sessel oder Stuhl Platz nehmen muss? Gemütliche Bodenkissen sorgen für hohen Kuschelfaktor. Super bequem und gemütlich wird‘s, wenn man Kissen verschiedener Größen kombiniert.
RAUMFREI
Heute werden Möbel wie Sofas oder Sideboards häufig so entworfen, dass man sie von der Wand entfernen und frei im Raum aufstellen kann. Die Rücken der Sitzmöbel sind nicht länger unansehnlich bespannt. Die daraus entstehende großzügige Raumstimmung macht ganz einfach Spaß.
LICHTZEICHEN
Mit der passenden Beleuchtung lässt sich ohne viel Mühe eine gemütliche Raumstimmung schaffen. Unterschiedliche Lichtformen spielen bei der Wahl der Beleuchtung eine wichtige Rolle: Indirektes Hintergrundlicht, Detailbeleuchtung und großflächige Deckenbestrahlung machen die Stimmung aus.
KREATIV GESTALTEN
Bilder, Wandtattoos, Farben: Eine gestaltete Wand sorgt für Abwechslung vom Einheitsweiß. Die Wirkung farbenfroher Tapeten sollte nicht unterschätzt werden, schließlich können sie für erfrischende Kontraste sorgen. Mit Hilfe von Wandtattoos kann man aufwendiges Streichen und Tapezieren umgehen.
BODENBEHAGLICH
Mit Einzelteppichen wird ein Raum gemütlicher. Mit der Wahl von Material, Farbe und Muster des Teppichs können wunderschöne Akzente entstehen. Dabei muss es nicht immer ein XL-Format sein: Kleinere Varianten haben oft schon eine große Wirkung.
CHARAKTERVOLL
Klasse statt Masse: Wer seine Accessoires mit Bedacht aussucht, kann dem Wohnzimmer ohne großen Aufwand einen ganz eigenen Charakter verleihen. Antike Vasen, Kerzenständer und edle Accessoires oder kostbare Bilderrahmen in Silber, Gold oder aus Holz erzählen gehaltvolle Geschichten vergangener Zeiten und versprühen einen ganz eigenen, besonderen Charme.