Leder Rancho - brandy

0,00 €*

Art-Nr.: 92246963

Leder Rancho - brandy

Leder Rancho
  • Lichtechtheit: mittel
  • Pflegefreundlichkeit: mittel
  • Griff und Atmunsaktivität: hoch

Naturbelassenes, robustes Reinanilinleder vom brasilianischen Pampasrind. Das Leder ist mineralgegerbt mit vegetabiler Nachgerbung. Bei der Herstellung werden alle Naturmerkmale wie z.B. Narben, Insektenstiche, Nackenfalten sichtbar gelassen und beweisen die Originalität des Leders. Farbdifferenzen und Unterschiede in der Narbenstruktur auch innerhalb der Häute werden nicht korrigiert, sondern geben jedem Möbelstück seinen individuellen Charakter. Das Leder hat eine Stärke von ca. 1,4 - 1,6 mm. Vor direkter Sonneneinstrahlung und Wärmequellen schützen!

Anders als bei der hiesigen Stallhaltung lebt das Pampasrind im Freien. Die Struktur der Haut wirkt optisch sehr reizvoll. Jede Haut ist ein Unikat. So wird jedes Möbelstück, das hiermit bezogen wird, einzigartig bleiben. Das Leder ist vollständig durchgefärbt. Der Lederliebhaber schätzt an diesem Leder die Neigung zur Patina. Gelegentlich wird Rancho mit einer leichten Pigmentierung zusätzlich ausgerüstet.

Lieferumfang

Materialbeschreibung

Signet Wohnmoebel

Alles begann vor 30 Jahren mit einem Traum. Und mit ein paar ganz realen Fragen, die Signet bewegten. Wie funktioniert Design? Wie verbindet man sinnlich mit sinnvoll?

Handgefertigte Polstermöbel aus Oberfranken


Möbel mit Persönlichkeit, ausgestattet mit hoher Funktionalität und von kompromissloser Qualität – geht das? Es ging. Aus traditioneller Handwerkskunst und der großen Leidenschaft für echtes Design wurde ein Konzept, die Ideen nahmen im wahrsten Sinne des Wortes Gestalt an: 1990 wurden die ersten Relaxmöbel gefertigt, Signet war geboren.
Was mit der Herstellung einiger Sofas begann, wurde zu einem Lebenswerk, getragen von seinen Werten und seinen Menschen. Signet wuchs langsam, fast behutsam, und aus einem Zwei-Mann-Betrieb entwickelte sich ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer Produktpalette rund um die Themen Sitzen,Liegen, Schlafen, Wohnen und Objekt. Ein Provinz-Primus, der bewegt. Und Zeichen setzt.

Signet stellt Fragen – und gestalten Antworten.

Nachhaltige Möbel sind keine kurzlebigen Trendsetter, sie sind zeitlos schön. Sie passen sich immer wieder geschickt einer neuen Umgebung oder neuen Bedingungen an. Sie schonen Umwelt und Budget. Sie sind ehrlich, sie versprechen nichts, was sie nicht halten können. Aber was macht ein Möbel zeitlos schön? Was macht es authentisch? Wie muss es konstruiert und beschaffen sein, um langlebig zu sein? Wie muss es dem Auge schmeicheln, damit es sich nicht satt sieht? All diese Fragen beeinflussen die Entwicklung der Möbel, alle Antworten ihr Design: 

Faires und vorausschauendes Handeln beginnt für uns beim allerersten Entwurf.

 


July 8, 2020 15:52

Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.Qualität und

Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.Qualität und Service stimmen.Weiterzuempfehlen.!

July 21, 2014 07:29

Produkt entspricht der Beschreibung

Produkt entspricht der Beschreibung

March 31, 2011 10:35

Echt klasse die Sitzmöbel, zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Echt klasse die Sitzmöbel, zu einem unschlagbar günstigen Preis.