Kundenbewertungen
4.82
∅ aus 1219 Bewertungen

tenzo

tenzo

Tenzo ist ein privates Unternehmen mit Sitz im schwedischen Smålandsstenar. Wir entwickeln und produzieren Möbel und verkaufen sie an Händler auf einem breiten internationalen Markt. 95 % unserer Produktion gehen in den Export in verschiedene große Möbelhausketten in ganz Europa, allem voran nach Frankreich, Deutschland, in die Schweiz, die Benelux-Länder und nach Nordeuropa.

Als Tenzo gegründet wurde, war eine Spezialisierung auf Holzmöbel vorgesehen, weshalb das Unternehmen bis ins Jahr 2007 den Namen Träspecialen Möbel AB trug. Die Umbenennung in Tenzo AB erfolgte 2007, nachdem sich im Laufe der Jahre gezeigt hatte, dass der Name „Träspecialen“ das Profil, das sich im Zuge der Unternehmensentwicklung herausgebildet hatte, nicht mehr widerspiegelte. Von Spezialisten im Bereich Holzmöbel hat sich Tenzo zu einem internationalen Unternehmen mit Fachkompetenz in Sachen Farben und Lackierungen entwickelt. Trotz der Vergrößerung des Unternehmens befinden sich der Hauptsitz und das Herstellwerk nach wie vor dort, wo seine Wurzeln liegen, in Smålandsstenar.

Tenzo wurde im Jahr 1934 vom Unternehmer David Johansson gegründet. Es dauerte nicht lange, bis ein vollkommen eigenes Produkt entstand – „Fixbordet“, der Klapptisch. „Fixbordet“ war ein einfacher, klappbarer Holztisch, der sowohl zeitlos als auch funktionell war und kinderleicht aufgestellt und weggeräumt werden konnte. „Fixbordet“ fasste schnell Fuß auf dem Markt und wurde zunächst in einfachen Räumlichkeiten in Smålandsstenar produziert. Das war der Anfang von Tenzo AB. „Fixbordet“ gibt es auch heute noch, wurde aber aus Tenzo ausgegliedert und ist seit 2006 eine Marke und ein eigenständiges Unternehmen unter Leitung von Karin Johansson.

Tenzo gehört heute zu den größten Möbelherstellern Schwedens und greift im Bereich der trendig designten Möbeln nach der Führungsposition. Wir möchten der attraktivste Partner für unsere Kunden sein, wenn es um die Entwicklung von neuen Produkten geht.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen