Venjakob Stuhl TARA konfigurierbar
Einfach stilvoll - Venjakob Stuhl TARA
Venjakob ist ein Traditionsunternehmen mit dem Firmensitz in Gütersloh, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, langlebige und zeitgemäße Möbel umweltgerecht zu fertigen. Nicht nur das Moderne Design ist trendweisend, sondern auch die hervorragende Qualität, solide Verarbeitung und Nutzung hochwertiger Materialien. Alle Möbelstücke sind mit dem RAL - Gütezeichen ausgezeichnet.
Lieferumfang
- 1x Stuhl 2391 TARA Grösse: ca Breite 49cm, Höhe 90cm, Tiefe 60cm, Sitzhöhe 50cm - optional mit Filzgleiter 4222 gegen Aufpreis
Materialbeschreibung
Gestell: Metall (auswählbar in 2 verschiedenen Farben)
Bezug erhältlich in vielen verschiedenen Materialien/Farben: (siehe Typenliste unter "Downloads")
Belastbarkeit: bis 140kg
weitere Informationen
- 1. Gestell: Metall
- 2. Sperrholzsitz mit Schaumauflage
- 3. Leder oder Stoffausführung in vielen verschiedenen Farben
- 4. Fußausführung: Kunststoffgleiter (optional Filzgleiter gegen Aufpreis)

Die Firma Venjakob wurde im Jahre 1935 in Gütersloh-Avenwedde von dem gelernten Tischlermeister Alfons Venjakob gegründet.
Während und nach dem Krieg wurde die Firma von seiner Frau Josefine geleitet, sie wurde unterstützt von ihrem Bruder Werner Vollmer als Geschäftsführer des aufstrebenden Unternehmens. In den folgenden 35 Jahren wurden hauptsächlich Tische produziert. Durch ständige Marktbeobachtung konnte das Sortiment danach um Eßtischgruppen, also Stühle und Eßtische erweitert werden.
Im Jahr 1958 trat dann der Sohn des Firmengründers, Siegfried Venjakob, mit in das Unternehmen ein und übernahm 1965 die Geschäftsführung. Durch ständiges Wachstum wurden auch bauliche Erweiterungen notwendig, so z.B. 1979 Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes sowie 1986 die Erweiterung der Fertigungs- und Lagerhallen.
Die Angebotspalette des Unternehmens wurde ständig erweitert, so umfaßte das Produktionsprogramm seit 1991 auch Kastenmöbel für Speisezimmer. Mit dieser Sortimentsabrundung konnten die Marktanteile der Firma Venjakob erheblich gesteigert werden.
Eine erneute Vergrößerung des Betriebes war erforderlich und wurde in den Jahren 1992 und 1996 mit dem Bau weiterer Fertigungs- und Lagerhallen auf eine Gesamtfläche von nunmehr 28.000 qm realisiert. Zur Zeit sind ca. 180 Mitarbeiter bei Venjakob beschäftigt und es werden Stühle/Sessel, Eßtische, Speisezimmer-Möbel und Couchtische gefertigt.
Im September 2012 wurde zudem eine 2000 qm große, moderne Austellung eröffnet, die der Öffentlichkeit ermöglicht, sich vor Ort vom hochwertigen und auswahlreichen Möbelprogramm der Venjakob GmbH zu überzeugen.
Anmelden
April 13, 2011 19:55
Ware wie vorgestellt, absolute spitzen Qualität. Der Preis war nicht zu topen. Es gibt nichts zu bemängeln. Mit der beauftragten Spedition hat auch alles toll geklappt. Kann Sitzdesign zu 100% weiter empfehlen. Würde und werde sofort wieder hier kauf...
Ware wie vorgestellt, absolute spitzen Qualität. Der Preis war nicht zu topen. Es gibt nichts zu bemängeln. Mit der beauftragten Spedition hat auch alles toll geklappt. Kann Sitzdesign zu 100% weiter empfehlen. Würde und werde sofort wieder hier kaufen, weiter so und vielen Dank!