Willi Schillig Stuhl-Sessel 10600 RIALTO in Leder Z73 taupe
Einfach mal abhängen: Als Einzelsessel macht er eine gute Figur. Er ist aber eine elegante und klassische Lösung, die zur Optik vieler Einrichtungsstile passt. Also nur noch setzen und den Komfort genießen und nicht mehr stören lassen!
Lieferumfang
- 1 x M Einzelsessel (B62xT59xH87xSH51cm)
- Mindestabnahme 2 Stück
Alle Maßangaben sind ca.-Maße in Breite/Tiefe/Höhe/Sitzhöhe. Wir weisen Sie darauf hin, dass es aufgrund des verwendeten Füllmaterials und seiner Aufpolsterung zu Abweichungen von +/- 2 cm kommen kann.
Materialbeschreibung
Farbe 49 = taupe
Bespannung = Z 73 Anilux Nappa - Leder Longlife Xtra by W.SCHILLIG
Z 73 ist ein auf speziell hierfür selektierten besten Rohhäuten gefertigtes Naturwalkleder (1,1 - 1,3 mm) der Luxusklasse, entwickelt für Kenner mit besonderen Ansprüchen, mit sehr ansprechender Weichheit und gutem Griff. Hier handelt es sich um ein gedecktes Leder, das chromgegerbt und fassgefärbt mit einer leicht glänzenden Zurichtung versehen ist. Das natürliche Narbenbild entsteht durch eine Kombination modernster Gerbetechnik und speziellem temperierten Walkvorgang und ist nicht mechanisch geprägt. In den Gebrauchseigenschaften unterscheidet es sich dadurch aber nicht von den üblichen gedeckten Ledern. Das Leder ist pflegefreundlich, hat eine hohe Lichtechtheit und Verschmutzungen können mit dem Longlife Xtra Pflegeset leicht entfernt werden. Es ist somit bestens für Familien geeignet.
- softweich im Griff
- atmungsaktiv
- pflegeleicht
- einfach zu reinigen
- hoher Lichtechtheitswert
- außerordentliche Lebensdauer
- flüssigkeitsimprägniert
Verwachsene Narben, Mastfalten sowie Struktur- und Farbunterschiede sind Naturmerkmale und werden voll verarbeitet. Sie können sich in allen Möbelteilen befinden (Sitz, Rücken und Seitenteil) und werden als Reklamationsgrund nicht anerkannt (im Rückenspannteil werden auch verwachsene Brandzeichen verarbeitet).
weitere Informationen
1. Gestell – Buche-Holzkonstruktion
2. Unterfederung Sitz mit durch flexible Polstergurte
3. Polsteraufbau Sitz aus ergo-PUR-Schaum
4. Unterfederung Rücken mit Kunststoffplatte
5. Polsteraufbau Rücken aus ergo PUR-Schaum mit Diolenabdeckung
6. Fuß –F 49 Alufuß glänzend - auf Kundenwunsch auch mit Kunstoffrollen schwarz erhältlich
Zusatzinformationen
Farbe: | braun |
---|---|
Kategorie: | Armlehnenstuehle |
Material: | Leder |

Das Unternehmen Willi Schillig ist einer der führenden Lederspezialisten in Europa. W. Schillig beeindruckt besonders mit seinen hochwertigen Polstermöbel.
1949 aus einer kleinen Korbmacherei entstanden, zählt W.SCHILLIG heute zu den führenden, international agierenden Polstermöbelunternehmen in Europa mit Stammsitz im oberfränkischen Ebersdorf-Frohnlach.
Mehr als 1200 Mitarbeiter an vier Standorten lassen handwerklich perfekt gearbeitete Sofas, Liegen und Sessel mit außergewöhnlichem Sitzkomfort entstehen. Ein Sitzkomfort, in dem das Wissen und die Innovationen von 65 Jahren Erfahrung steckt. Hochwertige Materialien sowie eine umfassende Leder- und Stoffkompetenz sind die Basis für funktionale und nachhaltige Möbel, konzipiert für Menschen, die Wert auf Design und Lifestyle legen.