• AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen 

    § 1 Geltungsbereich und Anbieter
    § 2 Vertragsschluss
    § 3 Preise
    § 4 Versandkosten
    § 5 Lieferbedingungen
    § 6 Selbstabholung
    § 7 Zahlungsbedingungen
    § 8 Eigentumsvorbehalt
    § 9 Widerrufsbelehrung
    § 10 Transportschäden
    § 11 Gewährleistung
    § 12 Entsorgung und Verpackung
    § 13 Haftung
    § 14 Vertragssprache
    § 15 Schlussbestimmungen
    § 16 Verhaltenskodex
    § 17 Trusted Shops Geld-zurück-Garantie
    §18 Newsletter
    §§ 19 Batteriegesetz



    Häufige Fragen

    Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
    Muss ich mich registrieren?
    Wann wird meine Bestellung verbindlich?
    Wird der Vertragstext gespeichert?
    Wie erhalte ich den Trusted Shops Käuferschutz?


    Allgemeine Geschäftsbedingungen
    (mit gesetzlichen Informationen - gültig für den Onlineshop Sitzdesign)


    § 1 Geltungsbereich und Anbieter
    Für alle Verträge von Sitzdesign GmbH mit Verbrauchern (§ 13 BGB), die über unseren Online-Shop erfolgen, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

    Sitzdesign GmbH, Rosengasse 19, 96271 Grub am Forst
    Geschäftsführer: Elvir Mujanovic und Turgay Demirci, Amtsgericht Coburg HRB 4756

    Service-Hotline: Mo bis Fr 8 - 16.30 Uhr
    Telefon: 09560 - 982304

    § 2 Vertragsschluss

    § 2.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

    § 2.2 Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

    § 3 Preise

    Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto, Versandkosten.

    § 4 Versandkosten

    § 4.1 Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten oder unter Versand und Kosten.


    § 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

    § 5.1 Die Lieferung durch Möbelspedition erfolgt versandkostenfrei nur innerhalb deutsches Festland. Für Österreich, Schweiz,  und Beneluxstatten erheben wir Frachtkosten wie im Angebot ausgewiesen. Es muss gewährleistet werden das die Lieferung von Möbeln ohne grossen Aufwand durch 2 Personen vetragen werden können und auch durch das Treppenhaus passen. Die Anlieferung erfolgt max. bis 3 Stockwerk ohne Aufzug - für weitere Stockwerke kommen kosten von 50,- Euro je Stockwerk hinzu.

    § 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 14 Werktage im Inland und ca. 20 Werktage im Ausland.

    § 5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

    § 5.4 Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

    § 5.5 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.


    § 6 Selbstabholung

     Eine Selbstabholung der Ware ist nach Terminabsprache und unseren Geschäftszeiten möglich.

    § 7 Zahlungsbedingungen

    § 7.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse 2% Abschlag, Nachnahme mit 2% Aufschlag, Sofortüberweisung, Finanzierung oder paypal.

    Vorkasse

    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

    Nachnahme

    Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 2% als Kosten an.

    PayPal Express 

    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

    PayPal Plus

    Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

    Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

    Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

    Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet.

    Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

    SOFORT Überweisung

    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

    Zahlung bei Abholung

    Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung mit EC Karte.

    Finanzierung über Credit Plus

    Sie haben auch die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten durch unseren Finanzierungsservice zu bezahlen. Bitte wählen Sie hierzu die Zahlungsart „Finanzierung“ aus. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für die

    Postanschrift:
    CreditPlus Bank AG
    Augustenstraße 7
    70178 Stuttgart

    Telefon: +49 (0711) 66 06-60
    Fax: +49 (0711) 66 06-874
    E-Mail: info@creditplus.de

    Sie werden automatisch weitergeleitet auf ein Online-Antragsformular der Credit Plus Bank AG.

    1. Bitte füllen Sie dieses aus.
    2. Drucken Sie anschließend den Kreditvertrag aus und unterschreiben Sie diesen an den vorgesehenen Stellen.
    3. Lassen Sie sich Ihre Identität bequem online per Videotelefonie oder in der nächsten Postfiliale per Post-Ident bestätigen.
    4. Ihre bestellte Ware liefern wir unverzüglich an Sie aus, sobald Ihr Finanzierungsantrag bei unserer Partnerbank eingegangen ist (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang Ihrer Unterlagen).

    Kreditbedingungen (PDF-Format)

    Zum Öffnen, Speichern und Drucken des Dokuments benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie hier kostenfrei herunterladen können.

    § 8 Eigentumsvorbehalt

    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

    § 9 Widerrufsrecht

    § 9.1 Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

    Widerrufsbelehrung

    Die nachfolgende Widerrufsbelehrung gilt nur für Verbraucher, d.h. natürliche Personen, die den Kaufvertrag zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sitzdesign GmbH, Rosengasse 19, 96271, Grub am Forst, mailto: sitzdesign, 09560-982304) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster- Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite http://www.sitzdesign.de/rueckgabe elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


    Folgen des Widerrufs


    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an

    Sitzdesign GmbH
    z.Hd. Miriam Feick
    Rosengasse 19
    96271 Grub am Forst

    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese höchstens 199 EUR. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

    • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

    Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksam werden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.


    Ende der Widerrufsbelehrung

    Beschwerdeverfahren:

    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


    Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
    Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer [09560-982304] bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

    Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksam werden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein.

    Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.


    § 9.2 Kostentragungsvereinbarung

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese höchstens 199 EUR.

    § 9.3

    Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

    § 9.4 Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

    § 9.5 Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer [09560-982304] bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

    § 9.6 Bitte beachten Sie, dass die in den Paragrafen 9.2 bis 9.4 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

    § 10 Transportschäden

    § 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf 09560-982304

    § 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

    § 11 Gewährleistung

    11.1 Bei Mängeln der gelieferten Sache stehen dem Kunden die gesetzlichen Rechte zu.

    11.2 Bei Kauf einer gebrauchten Sache (Messemodel, Ausstellungsstück, Lagerware) verjähren die Ansprüche des Kunden bei Mängeln mit Ablauf eines Jahres ab Erhalt der Ware.

    11.3 Abweichend von Ziffer 1. hat der Kunde den Liefergegenstand bei der Abholung oder der Lieferung unverzüglich auf Mängel zu untersuchen. Offensichtliche Mängel hat er uns unverzüglich, jedoch spätestens binnen zwei Wochen anzuzeigen (Absendung der Anzeige genügt). Die Untersuchungs- und Rügefrist beginnt mit der Lieferung. Unterläßt der Kunde die rechtzeitige Untersuchung der Ware und Rüge des Mangels, verliert er seinen Anspruch auf Schadensersatz.

    11.4 Nur für Unternehmer: Die Rechte des Unternehmers als Kunden wegen Sachmängelhaftung setzen voraus, daß dieser seinen nach § 377 HGB geschuldeten Rüge und Untersuchungsobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist. Verborgene Mängel sind innerhalb einer Woche ab Kenntnisnahme zu rügen. Die Verjährungsfrist für vorstehende Ansprüche beträgt 1 Jahr ab Ablieferung der Sache.

    § 12 Entsorgung und Verpackung

    Bei Lieferung von Polstermöbeln nimmt der Spediteur die Verpackung sofort wieder mit. Die Kosten hierfür werden von uns getragen.

    § 13 Haftung

    Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.


    § 14 Vertragssprache

    Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Gerichtsstand ist Coburg.

    § 15 Schlussbestimmungen

    § 15.1 Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

    § 15.2 Für diesen Vertrag gilt deutsches Recht mit Ausnahme der Bestimmungen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts

    § 16 Verhaltenskodex

    Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien URL zum Verhaltenskodex: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

    § 17 Trusted Shops Geld-zurück-Garantie

    http://www.trustedshops.de/info/garantiebedingungen

    § 18 Newsletter

    Sie haben die Möglichkeit sich kostenfrei und jederzeit abbestellbar in unseren Newsletter einzutragen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet. Für die Anmeldung erhalten sie einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, diesen können sie bei ihrer Bestellung in unserem Onlineshop ab einem Mindestbestellwert von 100,- Euro einlösen.

    § 19 Batteriegesetz

    Unsere Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz

    Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie können gebrauchte Batterien unentgeltlich an unserem Versandlager zurückgeben. Sie sind als Verbraucher zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.

    Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen:

     batterien_muell

    1. „Cd"  steht für Cadmium.
    2. „Hg" steht für Quecksilber.
    3. „Pb" steht für Blei.


    Häufige Fragen

    Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

    Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].

    Muss ich mich registrieren?

    Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

    Wann wird meine Bestellung verbindlich?

    Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

    Wird der Vertragstext gespeichert?

    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

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    TELEFONSUPPORT

    Telefon Verkauf: 09560-98 24 330

    MO-SA von 8.00 - 20:30 Uhr

    E-Mail: mailto: sitzdesign (bitte anklicken)

    KONTAKT

     

    Aufgrund der Betriebsferien der Hersteller (im August) - erhöhen sich die Lieferzeiten
    um ca. 3 Wochen !!!

    Dies gilt nur für Ware welche auf Kundenkommission gefertigt wird. 

    LIEFERZEITEN