Bewertungsdurchschnitt mit
(4.83/5.00) aus insgesamt 798 Bewertungen

Calia Italia

Auch wenn Calia Italia seit 2010 Polstermöbel mit textilem Bezug im Programm hat, darf man die Römer doch immer noch als Spezialisten in Sachen Ledermöbel bezeichnen. Sessel, Sofas und Garnituren in klassischen, klaren Formen mit hohem Sitzkomfort und raffinierten Lösungen für individuelle Sitz- oder Liegepositionen, das zeichnet die traditionsreichen Möbelmacher aus der ewigen Stadt aus. Alle diese Möbel werden in vielen Farb- und Bezugsvariationen geliefert, wobei verschiedene edle Ledersorten immer noch den Hauptteil des Angebots ausmachen.
Foster

Foster

Dragees

Dragees

Genius

Genius

Venere

Venere

Entwicklung zur Weltfirma

1965 fing Schreinermeister Liborio Vincenzo Calia an, in seiner Werkstatt bequeme Sitzmöbel zu schaffen. Sein Credo: "Ein Polstermöbel muss ein Möbel sein, auf dem man sich ausruhen kann, das zum Gespräch und zum Träumen einlädt." Dieser Leitlinie fühlen sich auch die heutigen Designer verpflichtet, die für Calia Italia Polstermöbel entwerfen. Auch Möbel mit moderner Anmutung sind in erster Linie bequeme Sitzmöbel, die eine klare Linienführung im Bauhausstil mit italienischer Nonchalance verbinden.
Seit 1996 produziert Calia Italia in seinem 8 000 Quadratmeter großen Werksgelände im süditalienischen Ferrandina für den gesamten europäischen Raum und darüber hinaus. Das Werk schafft Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Region, die aber eine lange Tradition im Möbelbau besitzt. So ist Calia Italia stolz darauf auch heute als Weltfirma, die bis in den fernen Osten liefert, eine zu hundert Prozent italienische Produktion zu besitzen. Als größtes Kapital betrachtet Calia Italia seine motivierten Mitarbeiter. Mit Saverio Calia als künstlerische Leitung und Giuseppe Calia als Strategiechef ist das Unternehmen nach wie vor in Familienhand und wird im Sinne des Firmengründers geführt.

Der Calia Italia Style

Klare oft kubische Formen, elegante, schmale Metallbügel oder organisch geschwungene Holzkonstruktionen als Beine und Lehnen und edle Lederbezüge sind typische Merkmale der Calia Italia Möbel. Bei den mit Stoff bezogenen Sofas und Garnituren gibt es eine etwas buntere Farbpalette als in Leder und hier können auch einzelne Teile einer Garnitur in unterschiedlichen Farben bestellt werden. Bei allen Modellen aus dem Hause Calia Italia steht der Sitzkomfort klar im Vordergrund, reine Designerstücke, die nur gut aussehen, aber unbequem sind, finden sich nicht in den Kollektionen. Die Schlafsofas zeichnen sich durch hohe Funktionalität und ein wirklich schlaftaugliches Bett aus. Auch hier gibt es keine Kompromisse bei der Bequemlichkeit, genauso wie bei Sofas und Sesseln, die Klappfunktionen für eine Liegeposition aufweisen: Die Mechanik funktioniert zuverlässig, ist einfach zu bedienen und führt zu bequemen, den individuellen Bedürfnissen angepassten Liegepositionen.

Fly

Fly

Gianduia

Gianduia

Matheola

Matheola

Filter

»Ich bin absolut zufrieden: die Recamiere ist sehr schön! Sie ist gut verarbeitet und die Sitzfläche ist angenehm fest gepolstert (dies wurde mir vora...«

»Sehr gute Qualität und Preis/Leistung passt! Tolle Möglichkeit der individuellen Konfiguration, leicht abzustimmen auf die persönlichen Bedürfnisse. D...«

»Fantastische Verarbeitung und sehr edles Design. Die Anmutung des Holzes ist sehr hochwertig! Maserung und Oberfläche entsprechen ganz der Beschreibun...«

»8 Personen haben ausreichend Platz. Gut geeignet auch für Spieleabende!«

»Ein toller, sehr hochwertiger Tisch. Stabilität ist enorm, jedoch sehr schwer aufgrund Vollholzplatte und Gußeisenbeine - Empfehlung: immer zu zweit b...«

»Die Stühle sind in Ordnung und man sitzt sehr bequem. Ich werde noch die Gleiter gegen Rollen austauschen, dann sind sie bereit für eine gesellige Run...«

»Der Hocker ist größer als erwartet und hatte im Boden, welcher nur aus Tuch besteht, mehrere Beschädigungen. Mich stört das nicht weiter, aber ich fin...«

»Alles hat gut geklappt.Ich hatte einen Garantieschaden und wurde von Sitzdesign gut betreut und hatte immer eine Ansprechsperson.«

»Alles, was wir erhofft hatten, ist in Erfüllung gegangen. Alle Termine wurden eingehalten. An der Qualität des Sofas Timesquare gibt es nichts auszuse...«

Rückruf vereinbarenX
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung ausschließlich für die Abwicklung Ihrer Kontaktanfrage gespeichert.
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.