Versand

Versand & Rücknahme 

Inhaltsverzeichnis



Versandinformationen

Wir liefern Ihre Lieblingsmöbel sicher und zuverlässig bis zu Ihnen nach Hause. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Qualität beim Produkt, sondern auch auf einen reibungslosen und professionellen Versand.

Versandkosten

Paketversand DHL 

Unsere Versandkosten für Paketversand betragen einmalig je Warenkorb,

Deutschland Festland 0 Euro
Bearbeitungszeit 1 Tag
Versandlaufzeit 2 Tage


    Spedition DB Schenker (1-Mann-Lieferung bis Bordsteinkante)

    Unsere Versandkosten für die 1 Mann Lieferung Bordsteinkante betragen einmalig je Warenkorb

    Deutschland Festland 0 Euro
    Bearbeitungszeit 1-2 Tage
    Versandlaufzeit 2-4 Tage



    2-Mann-Speditionsversand – Lieferung bis in die Wohnung

      Unsere Versandkosten für die 2 Mann Lieferung bis in die Wohnung betragen einmalig je Warenkorb

      Deutschland Festland 0 Euro
      Deutschland Festland mit Polstermöbelaufbau 99 Euro
      Bearbeitungszeit 3-4 Tage
      Versandlaufzeit 12-14 Tage


      Unser Polstermöbel-Aufbauservice

      Polstermöbelaufbau & Verpackungsrücknahme Aufpreis 99 Euro


      Deine neuen Möbel sind da – aber der Aufbau stresst dich schon beim Gedanken daran? Unser professioneller 2-Mann-Service liefert nicht nur bis ins Wohnzimmer, sondern kümmert sich auch um den kompletten Aufbau. Verpackung? Nehmen wir gleich mit. Werkzeug? Bringen wir mit. Deine Aufgabe? Zurücklehnen und genießen.

      Unser Team achtet auf einen schonenden Transport, den fachgerechten Aufbau und ein sauberes Ergebnis – ganz ohne kryptische Aufbauanleitungen oder lästige Schraubenabenteuer. Den Aufbauservice kannst du im Bestellvorgang ganz einfach hinzubuchen.

      Liefergebiet

      Standardmäßig liefern wir an folgende Länder:

      • Deutschland (Festland)

      Für andere Länder kontaktiere uns bitte – wir prüfen die Möglichkeiten und nennen dir den Tagespreis.

      Versanddienstleister

      Je nach Produkt und Größe erfolgt der Versand durch:

      • DHL Paketdienst (für kleinere Artikel & Pflegemittel, Hocker)
      • DB Schenker Spedition Stückgut bis Bordsteinkante (für Möbel & Polstermöbel)
      • 2 Mann Spedition bis in die Wohnung (für Möbel & Polstermöbel)

      Unser Speditionspartner bietet dir auf Wunsch mit zusätzlichem Aufpreis die Lieferung bis in die Wohnung mit Aufbau.

      Lieferzeit

      Die Lieferzeit ist Versanddienstleister abhängig und beträgt in der Regel ab Übergabe an den jeweiligen Dienstleister 2-14 Tage.
      Dies kannst du unter Lieferzeit auf der jeweiligen Produktseite entnehmen.

      Terminvereinbarung bei 2 Mann Spedition
      Während des Bestellvorgangs wirst du gebeten, deine Telefonnummer anzugeben. Unser Logistikdienstleister meldet sich dann vor der Lieferung bei dir, um einen passenden Termin mit dir abzustimmen.

      Bitte stelle sicher, dass die Möbel von zwei Personen ohne besondere Hilfsmittel in deine Wohnung getragen werden können – inklusive Treppenhaus oder Fahrstuhl.

      Lieferung durch 2-Mann-Spedition

      Falls du dir unsicher bist, ob ein barrierefreier Zugang möglich ist, kontaktiere bitte vor der Bestellung – spätestens aber vor dem Versand – unseren Kundenservice. Sollte der Zugang nicht möglich sein, liefern wir nur bis zur Stelle, die barrierefrei erreichbar ist. Bereits vormontierte Möbelstücke können vor Ort nicht zerlegt werden.

      Falls eine Anlieferung wegen Hindernissen (z. B. zu enges Treppenhaus) scheitert, liefern wir nur bis hinter die erste abschließbare Tür. Bitte beachte, dass wir keine Kosten für Außenlifte oder zusätzliche Transporthilfen übernehmen.

      Wichtig:
      Nach einem gescheiterten ersten Zustellversuch musst du die Kosten für weitere Zustellungen selbst übernehmen.

      Rückgabe & Widerrufsrecht

      Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Sollte das einmal nicht der Fall sein, kannst du deine Ware selbstverständlich zurückgeben – im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Gerne kannst du dafür unser Kontaktformular nutzen oder online in deinem Account die Rückgabe starten https://sitzdesign.de/apps/parcelpanel-returns/

      Widerrufsfrist & Widerrufsformular

      Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem du oder eine von dir benannte Person die Ware erhalten hat.

      Ein Muster-Widerrufsformular sowie weitere rechtliche Hinweise findest du hier:

      [Widerrufsbelehrung – Link zur Widerrufsseite]

      Rücksendung

        Die Kosten für den Rückversand trägst du.

        • kostenlose Rückgabe im Geschäft 
          Eine kostenlose Rückgabe in unserem Lager 96271 Grub am Forst
          ist zu unseren Geschäftszeiten möglich.
        • Rückversand über Paketdienst:
          Du kannst die Ware an uns zurücksenden oder ein Retourenlabel bei uns anfragen. Die Rücksendekosten betragen in diesem Fall 7.90 Euro – diesen Betrag ziehen wir von deiner Erstattung ab.

        • Rückversand über Stückgut auf Palette:
          Wir beauftragen die Spedition für dich mit der Abholung der Ware. 
          Bitte beachte, dass die Abholung nur auf der Palette erfolgt. 
          Die Rücksendekosten betragen in diesem Fall maximal 69 Euro je frachtpflichtigen Kubikmeter.

        • Rückversand über 2 Mann Spedition:
          Wir beauftragen die Spedition für dich mit der Abholung der Ware. Die Rücksendekosten betragen in diesem Fall maximal 129 Euro je frachtpflichtigen Kubikmeter. 

        Rücksendeadresse:

        Sitzdesign GmbH
        Rosengasse 19
        96271 Grub am Forst
        Deutschland
        E-Mail: service@sitzdesign.de
        Telefon +499560982304

        Bitte kontaktiere uns vor Rücksendung, um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen.

        Ausnahmen vom Widerrufsrecht

        Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

        • Sonderanfertigungen (z. B. Maßmöbel, Sonderfarben)
        • Beschädigte oder gebrauchte Ware, deren Wertverlust durch unsachgemäße Nutzung entstanden ist

        Reklamation & Transportschäden

        Bitte prüfe deine Lieferung umgehend nach Erhalt. Bei offensichtlichen Transportschäden oder Produktmängeln kontaktiere unseren Kundenservice – gemeinsam finden wir eine schnelle Lösung.

        Kontakt

        Rosengasse 19, 96271, Grub am Forst

        email
        : service@sitzdesign.de
        Kontakt Kontaktformular
        Telefon +49 9560982304
        Firmenname: Sitzdesign GmbH
        Registernummer HRB 4756
        Amtsgericht Coburg
        Kundenservice - Montag - Freitag von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr